Gelungene Premiere für neue Kostüme und umbenannte Musikschulband in „X 5“

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 09. September 2016

Tanzschüler beim Tierparkfest 2016Wolgast  Gleich zwei Premieren gab es am Sonntag, den 5. Juni beim Tierparkfest in Wolgast. Die Tanzschüler unter Leitung von Cathleen Marzahl traten mit neuen Kostümen auf, die mit Hilfe des Fördervereines der Kreismusikschule Wolgast-Anklam angeschafft werden konnten. (Der Förderverein war einer der glücklichen Empfänger aus den Erlösen von PS Losen der Sparkasse Vorpommern für den Erwerb neuer Tanzkostüme.) 

So tanzten z.B. die Jüngsten im Biene Maja-Kostüm, gefolgt von den Mäusen mit Mauskappen, schwarzem Body und knallroten Röcken. Die bunten Röcke der größeren Tänzerinnen wiegten sich mit den flotten Tanzrhythmen im Takt schwungvoll mit. Mit viel Freude und Charme zeigten die vielen kleinen und großen Tänzerinnen, was sie sich in den letzten Wochen fleißig einstudiert haben. Dafür gab es von den stolzen Eltern, Geschwistern und Großeltern sehr viel Applaus.
Einige Bilder dazu gibt es in unserer Fotogalerie.

X5 beim Tierparkfest 2016Genauso überzeugte die neue Musikschulband „X 5“. Mit Christin Wanke und Zoe Ulrich beide Gesang, Alexander Jarling E-Bassgitarre, Janek Budzinski E-Gitarre und Arne Zander Schlagzeug haben sich fünf junge Musiker gefunden, die sichtlich mit viel Spaß am gemeinsamen Musizieren  in der Band „X 5“ alte und neue Lieder aus den Charts unter Leitung von Thilo Holz einstudieren. Den zweiten öffentlichen Auftritt mit viel Lampenfieber – diese Herausforderung meisterten sie mit Bravour. So durften sie auch nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen. Es erklang noch einmal der Titel von Rosenstolz „Mit leichtem Gepäck“ ,der schon zu Beginn, da noch etwas verhalten, gespielt wurde. Aber als Zugabe  erklang er viel souveräner und mit einer gewissen Leichtig- und Lässigkeit sicherer und überzeugender – ein wirklich sehr gelungener Auftritt.
Auch dazu gibt es Bilder in unserer Fotogalerie.

 

© 2010-2019 Kreismusikschule Wolgast-Anklam
Joomla theme by hostgator coupon