Erfolgreiche junge Musiker sammeln beim Wettbewerb viele erste Preise

Zuletzt aktualisiert: Montag, 14. März 2016

15 Schüler schaffen es zum Landesfinale in Wismar

Wolgast/Stralsund  Riesiger Erfolg für die Kreismusikschule Wolgast-Anklam beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ am vergangenen Wochenende  in Stralsund. 23 erste Preise und 7 zweite Preise brachten die Mädchen und Jungen der Kreismusikschule mit nach Hause. 15 von ihnen konnten sich über eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb freuen, der am 12. und 13. März in Wismar stattfindet.

Zwar erreichten auch viele kleine Musikschüler die notwendige Punktzahl (ab 23 von 25 möglichen Punkten), um zum Landeswettbewerb weitergeleitet zu werden, aber sie sind noch zu jung. Erst ab Altersgruppe II geht es weiter in die nächste Runde. Mit einer Punktzahl von 24 Punkten qualifizierten sich für den Landeswettbewerb das Gitarrenquartett mit Dana Hohmann, Janine Richter, Josefine Wille und Darlyn Olbrich, das Duo Franz Guddat Klarinette und Janine Richter Klavier und Benjamin Bade Akkordeon solo. Mit 23 Punkten fahren ebenfalls nach Wismar das Duo Jakob Kropf Klarinette und Kim Nele Wolf Klavier, Johann Paul Börrnert, Eduard Bletsch beide Akkordeon solo, Josefine Beyrich Cello solo und Philipp Heiden, Lilly-Helen Krause und Melanie Schultz Violine solo. Alle Schüler überzeugten mit hervorragenden musikalischen Leistungen. Dies wäre nicht möglich ohne die sehr gute Vorbereitung der Teilnehmer durch die Lehrer - ein Dankeschön an Karola Baltsch, Maria Schüler, Annerose Kolkwitz, Sergej Ernst, Martin Braun, Andrea Neye, Cathleen Holz, Ulrike Gaßner, Agnes Rabast, Marina Zorn, Jadwiga Mikolajczyk, Yumiko und Jörn Backhaus. Die vielen zusätzlichen Unterrichtsstunden, gemeinsame Proben, unzählige Vorspiele und Konzerte haben sich gelohnt. Wir können stolz auf die Entwicklung der Kinder und die erreichten Ergebnisse sein.

Weitere Ergebnisse  stehen auch in unserem Downloadbereich.

Einige Bilder gibt es in unserer Fotogalerie.

© 2010-2019 Kreismusikschule Wolgast-Anklam
Joomla theme by hostgator coupon