Roederer, Maren Christina

Maren Christina Roederer unterrichtet Gesang und Chor

Ich wurde in Ulm, Baden-Württemberg, geboren. Nach meinem Abitur, das ich am Salvatorkolleg in Bad Wurzach ablegte, studierte ich an der Hochschule für Musik und Theater bei Prof. Anthony Baldwin und in Karlsruhe bei Prof. Mitsuko Shirai Sologesang. Im Jahr 2000 legte ich die Diplomprüfung künstlerische Ausbildung „mit Auszeichnung“ ab und absolvierte im gleichen Jahr den Abschluss für Vokalpädagogik mit „sehr gut“. Mein Konzertexamen schloss ich im Jahr 2003 ebenfalls „mit Auszeichnung“ ab.
Im Rahmen meiner solistischen Karriere bin ich nicht nur eine gefragte Konzert- und Liedsängerin, sondern werde auch regelmäßig für Uraufführungen eingeladen. Im Opernbereich bin ich Spezialistin für das hohe Koloraturfach, z.B. „The Cricket“ von Richard Ayres oder die Königin der Nacht aus „Die Zauberflöte“ von W. A. Mozart. Fernseh- und Rundfunkaufnahmen, CD-Produktionen und die regelmäßige Zusammenarbeit mit dem NDR-Rundfunkchor runden meine Tätigkeit ab. Während meiner Laufbahn arbeitete ich mit namhaften Dirigenten wie Prof. Gerd Albrecht, Prof. Ludwig Güttler, Prof. Christian Kabitz, Prof. Nicholas McGegan und Philipp Ahmann zusammen.
Neben meiner Tätigkeit als aktive Sängerin kann ich heute auf eine über 15 Jahre lange Unterrichtserfahrung zurück blicken. Zu meinen regelmäßigen Schülern zählten Studiumsanwärter, Studenten verschiedener Fachrichtungen, Hobbysänger jeglichen Alters aber auch Chöre und Ensembles. 2009 übernahm ich die Assistenzstelle für Prof. Markus Schäfer an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Seit 2012 unterrichte ich an der Kreismusikschule in Wolgast und freue mich vor allem, Kinder und Heranwachsende ein Stück ihres Weges musikalisch begleiten zu können.

 

© 2010-2019 Kreismusikschule Wolgast-Anklam
Joomla theme by hostgator coupon