Akkordeonisten aus Wolgast, Anklam, Stralsund und Swinemünde gemeinsam zur Probenfreizeit

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 22. November 2019

Wolgast Erstmalig fand eine Probenfreizeit über 3 Tage in der Kreismusikschule Wolgast-Anklam statt.

Dies war möglich, weil die Initiatoren dieser Probenfreizeit (Andrea Neye und Cathleen Holz) eine Unterkunft für 25 Schüler, 4 Lehrer und 2 Muttis im Postel in Wolgast fanden. Die Verpflegung wurde teilweise selbst übernommen und durch „Peters Restaurant“ aus Karlshagen mit warmen Speisen unterstützt. Am Freitagnachmittag reisten die Stralsunder mit der Akkordeonlehrerin Lydia Künitz, polnische Schüler aus Swinemünde mit dem Akkordeonlehrer Krzysztof Naklicki und die Schüler der Kreismusikschule Wolgast-Anklam mit ihren Lehrerinnen Andrea Neye und Cathleen Holz an. Die Spieler teilten sich in zwei Gruppen: Akkordeon Mini (die Minis reisten erst am Sonnabend an) und Akkordeon Maxi. Unter Leitung von Krzysztof Naklicki übten die Großen u.a. jiddische Tänze ein und eine eigenwillige Eigenkomposition des Dirigenten zum Thema Herzprobleme, Infarkt und Entspannung. Mit seinem charmanten Akzent führte er die Zuhörer in die musikalische Geschichte ein, so dass jeder beim Zuhören den wechselnden Herzschlag verfolgen konnte. Die Akkordeon minis dirigiert von Cathleen Holz zeigten nur nach 1 ½ Probentagen schon erstaunliches Können im Orchester. 4 charakteristisch verschieden Stücke, ein Newcomer Fox, ein Mambo, ein Walzer und ein Seeräubertanz wurden mit Leidenschaft und Begeisterung vorgespielt. Höhepunkt war das gemeinsame Musizieren beider Orchester von dem Katzen Rondo komponiert von Kryzysztof Naklicki , das mit einem niedlichen „Miau“ beendet wurde. Zum Abschluss des Konzertes erklang das bekannte Melodie „El condor pasa“ und ein „Balkantanz“. Das begeisterte Publikum ließ beide Orchester erst nach 2 Zugaben gehen. Ein Dankeschön an die engagierten Musikpädagogen und vielen fleißigen Helfer und Unterstützer, vor allem an den Förderverein der Kreismusikschule Wolgast – Anklam.
Akkordeon

Besucherzahlen

Heute 7

Gestern 16

Woche 103

Monat 116

Insgesamt 38050

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© 2010-2019 Kreismusikschule Wolgast-Anklam
Joomla theme by hostgator coupon