Sommerferien mit Musik

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 10. September 2017

Sommer Musik Schule „Talente Akademie“ Winchester

Sommer Musik SchuleZwei Wochen Orchestermusik und Chor in England zusammen mit Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren aus 50 Ländern der Welt von 5 Kontinenten. Für die Akademie musste man sich ein gutes halbes Jahr zuvor bewerben. In Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Wolgast-Anklam, deren Lehrerinnen Empfehlungen für die Mädchen aussprechen konnten, ist die Aufnahme der Kinder im Winchester College gelungen.
Am Ende jeder Woche wurde ein öffentliches Konzert gegeben. Das erste in Winchester, das zweite in London. Wer 3 Wochen blieb, feierte den Abschluss in Winchester.
Ellena: „meine Erwartungen vom Ingenium wurden weit übertroffen und um Einiges verschönert. Ich hatte ein Camp erwartet, wo nur geübt wird. Doch ich wurde überrascht und war zum Schluss in einem Camp mit vielen netten, talentierten und fleißigen Leuten“
Ellena war mit 13 die Jüngste im College und hat dort in der ersten Woche Geige im Orchester gespielt und in der zweiten Woche im Chor gesungen.

Marlene: „Es war eine komplett neue Erfahrung, zu sehen, wie man verschiedenste Musik zusammenbringen konnte und aus zwei Wochen gute Freundschaften entstanden sind. Jeder Tag war durchgeplant und voll mit Musik-Rehearsals, Ausflügen nach Winchester oder London oder Cabaret-Nights.“
Marlene (15) hat dort zwei Wochen Klarinette im Orchester gespielt (bei einigen Stücken auch erste Klarinette) und im Einzelunterricht neue Anregungen zum Spiel bekommen.

Beim Konzert in London in der St James’s Church unweit des Buckingham-Palastes waren viele Freunde und Eltern dabei (so auch wir). Sie kamen in den Genuss von Orchesterstücken von Tschaikowski, Arnold und Wagner sowie Einzeldarbietung von Brahms, Chopin und Rachmaninov. 124 Jugendliche gestalteten ein grandios klingendes Programm und begeisterten Zuhörer und Mitstreiter gleichermaßen.

August 2017                            Ellena und Marlene Muschkowitz
Galerie unter www.ingeniumacademy.com oder über Facebook

Einige Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie.

Besucherzahlen

Heute 17

Gestern 15

Woche 61

Monat 256

Insgesamt 27231

© 2010-2017 Kreismusikschule Wolgast-Anklam
Joomla theme by hostgator coupon